Zum Inhalt springen

Mein Workshopangebot

(1) Sprachsensibles Unterrichten, (2) Visualisierungen in Lehr- & Lernprozessen und (3) Didaktische Typografie: diese drei Inhaltsfelder gehören definitiv zu meinen Lieblingsthemen! Ich freue mich, euch rund um das Thema zahlreiche Workshops anbieten zu können. Eine modulare Übersicht meiner Workshop-Angebote findet ihr auch hier. Euer Wunschthema ist nicht dabei? Schreibt mich einfach an unter rosalie.heinen@visualteaching.de

„Unfassbar sinnvolles & informatives Seminar; nah an der Grundschule; sehr gute Dozentin, die das Thema lebt & authentisch rüberbringt!“

Lehramtsstudent an der Uni Münster

„Frau Heinen vereint Fachkompetenz, Kreativität und mitreißenden Enthusiasmus in einer Weise, wie ich sie bis dahin noch auf keiner Lehrerfortbildung erlebt habe.“

Dr. Michael Schaaf, DFU-Koordinator an der Deutschen Internationalen Schule Kapstadt

„Ich habe die Ideen & Materialien schon mit Begeisterung ins Kollegium getragen und im Unterricht angewendet!“

Susanne L., Lehrerin an der Deutschen Schule Kapstadt